Sandra Falkenstein

Personal Fitness Training in Berlin

Personal Trainer Mindset
14.03.19 | von Sandra Falkenstein

10 Gründe für einen Personal Trainer

– Wie du deinen Körper effektiver trainieren kannst

Personal Trainer mit Schlafanzug?

Personal Trainer Schlafanzug

Meine Trainingsanfragen als Personal Trainer sind dieses Jahr um 120% gestiegen, weil ich mein Trainingskonzept, im Vergleich zum Anfang meiner Karriere, entscheidend optimiert habe.

Diese Optimierung war auf den ersten Blick eine Kleinigkeit – doch im Nachhinein hat sie die Nachfrage für das Personal Fitness Training erhöht. Welche Optimierung das war? Ich habe eine neue Location in mein Angebot aufgenommen…

Fitness-Experten sind sich heute allgemein einig, dass unserem Lebensstil angepasste körperliche Betätigungen die Antwort auf unsere Lebensweise als „Couch-Potato“ sind.

Eine Aktivität, wie Treppensteigen oder das Rennen zum Bus, so heißt es, erhöht die Herzfrequenz mehrmals am Tag für fünf oder zehn Minuten, ohne dass wir uns im Fitnessstudio langweilen müssen.

Natürlich ist es nicht einfach, Bewegung in den Alltag zu integrieren, wenn du z.B. einen Schreibtisch-Job hast, oder  in der Arbeit die ganze Zeit sitzen musst. Aber Dank des Internets ist es jetzt zumindest theoretisch möglich, einen trainierten Körper zu erreichen, trotz Schlafanzugs!

Es kommt noch besser: I want to see me naked

Wie du also einen trainierten Körper bekommst, ohne

  • die Langeweile oder Kosten eines Fitness-Studios ertragen zu müssen, weil du eh nie hingehst, oder viel zu selten für den Preis
  • logistische Herausforderungen auf den vollgestopften Straßen und in den stickigen öffentlichen Verkehrsmitteln,
  • als Pack-Esel zu enden, der Sport-Tasche und Arbeitsklamotten mit sich herumschleppen muss und
  •  zusätzliche Zeit einzuplanen, für die eventuell langen Anfahrtswege,

erfährst du jetzt in meinem Artikel. Und wie ich dich dabei persönlich unterstützen kann. Erlange unkompliziert und einfach einen trainierten Körper, damit du auch mal vor dem Spiegel stehen kannst, nackt oder angezogen, und dich nicht nur gesünder fühlst, sondern auch wieder sexy!  I want to see me naked. Du dich auch?

Warum du einen Personal Trainer, wie mich, dafür brauchst

Personal Trainer Sandra Faleknstein

Vielen ergeht es so, dass sie denken „Die Übungen muss ja eh ich ausführen. Das kann mir auch ein Trainer nicht abnehmen.“, „Im Fitess-Studio trainiert doch auch jeder alleine.“ oder „Für einen trainierten Körper bin ich eh schon viel zu alt.“ usw. Erkennst du dich in einer der Aussagen wieder? Gegenfrage: Hast du es schon einmal probiert? Konstant und konsequent? Nein? Die oben genannten Punkte sind der Hauptfaktor dafür, weshalb wir uns vor dem Sport wortwörtlich drücken. Die Argumente dagegen bringt der Schweinehund mit, und der Mangel an Kenntnissen auf diesem Gebiet unterstützt unser Kopf-Kino. „Ich war noch nie sportlich, warum sollte ich jetzt noch was erreichen?“ „Ich habe seit der Schule keinen Sport mehr gemacht,  auf den einen Tag mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.“ ..

Das alles und noch viel mehr hat sich während der Jahre so in deinem Kopf manifestiert, dass es jetzt besonders schwer wird, dieses Denkmuster zu durchbrechen. Vor allem, wenn du vor hast, das alleine zu schaffen.

Ich bin der größte Feind deines Schweinehundes

Es gibt diesen schönen Spruch „Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s gemacht.“  Was wäre, wenn du ohne Vorurteile dir gegenüber und ohne Skepsis an den Sport denken würdest? Was wäre, wenn alles möglich wäre, und vor allem, wenn deine Lebensqualität sich in nur acht Wochen um 150% verbessern könnte? Jetzt komme ich ins Spiel, dein Personal Fitness Trainer. Denn ich kenne zwar deine Denkweise, aber ich habe auch zahlreiche Erfahrungen und Ergebnisse nachzuweisen, die dich vom Gegenteil deiner Vorurteile überzeugen. Warum packen wir es also nicht gemeinsam an?!

Mein neues Trainingskonzept & 10 gute Gründe für einen Personal Trainer

Grund 01: Meine neue Location – Training in deinem Wohnzimmer, oder wo auch immer du kannst und magst

Personal Trainer Zuhause

Ich biete neuerdings Online Personal Fitness Training an. Meine Trainingspläne richte ich nach der Option aus, dass du alleine zuhause und ohne Geräte, nur mit Körpereigengewicht, trainieren kannst. Oder auf Geschäftsreisen, im Hotelzimmer etc. Ich Skype mit dir, oder wir machen Video-Calls. Über E-Mail, SMS oder Whatsapp und regelmäßige Check-Up Termine, alle ca. sechs Wochen, kontrolliere ich zusätzlich deinen Fortschritt, und passe dementsprechend die Übungen so regelmäßig an.

Grund 02: Wir starten mit deinem Gesundheits-Check

Zu Beginn gibt es eine Anamnese Stunde. Ich prüfe deinen Fitness Status, nehme Messwerte, um mir ein genaues Bild von dir und deinem Körper zu machen und führe Übungen mit dir durch, um eventuelle Disbalancen, also Ungleichgewicht in deinem Körper, festzustellen, und das im Trainingsplan zu berücksichtigen.

Grund 03: Du bekommst einen individuellen Trainingsplan und trainierst zielgerichtet

Daraufhin erstelle ich einen für dich, deinen Körper und deine Situation angepassten Trainingsplan, zum Erreichen deiner Ziele, in einem realistischen und für dich gesunden Rahmen.

Grund 04: Du musst dich um nichts kümmern

Durch meine Anleitung und die regelmäßige Kontrolle, musst du dich um nichts kümmern. Noch sind wir leider nicht in dem Zeitalter des Beamens angekommen, wo ich sagen könnte „Gib mir deinen Körper und du bekommst ihn trainiert wieder zurück“, aber du musst eigentlich auch nicht viel mehr machen, außer zum Training zu erscheinen. Sei es in deinem Wohnzimmer, vor dem Monitor deines Computers oder im Park, an der frischen Luft. Sobald sich die Routine eingestellt hat, und dazu bin ich ja da, wird dir alles viel, viel leichter fallen. Du musst es nur wirklich wollen und mir vertrauen. Den Rest übernehme ich.

Grund 05: Mit mir bleibst du am Ball

Personal Trainer Schwimmen

Ich motiviere dich regelmäßig, erinnere dich an deine Trainings, frage nach den letzten Ergebnissen, wenn du z.B. Laufen warst, mit einer Lauf-App, oder ein paar Bahnen geschwommen bist, und ermahne dich, wenn der Schweinehund wieder versucht überhand zu nehmen. Ich begleite dich durch deine härteste Zeit, beim Einstieg in dein gesünderes Leben.

Grund 06: Meine Trainings sind effektiv

Mit meinen individuellen Trainingsplan für dich, gehen wir die Übungen genau durch, die für dich und deinen Körper speziell gut sind. Ich weiß dann, für welche Körper-Partien für dich im Speziellen wir welche Übungen ausführen müssen, um dich zeitnah zu deinem Ziel zu bringen. Selbst wenn dir einige von den Übungen schwerer fallen, zu Beginn, oder auch unangenehm sind, habe ich einen ganzen Baukasten im Oberstübchen, mit Ausweichübungen ‚en masse’. Keine Sorge! Es wird nicht leicht, aber es wird auch nicht über die Maße wehtun. (Auch an Muskelkater gewöhnst du dich, wie an die Schnappatmung, die du vielleicht nach dem Treppensteigen derzeit noch hast. Nur was ist besser?)

Grund 07: Dein Training ist mit mir sicher, und so Risiko-armer für dich

Oftmals sehe ich im Fitness Studio Leute trainieren, alleine natürlich, bei denen ich mir denke: Herzlichen Glückwunsch, in ein paar Jahren wirst du einmal richtig Rückenprobleme haben, wenn du so weiter machst. Warum ich es ihnen nicht sage? Nun ja, ich habe es einmal probiert. Leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht, woran das lag, aber ich konzentriere mich seit dem lieber auf meine Klienten. Dabei sehe ich zu, dass sie die Übungen richtig ausführen, und bringe in erster Linie ihrem Körper die richtigen Bewegungsabläufe bei. Die Übungen sind auch auf ihre Konstitution abgestimmt. Es kann manchmal mehr schaden, als dass es etwas bringt, wenn ich mich nicht richtig bewege oder mich zu viel belaste. „Move well, before move often.“

Grund 08:  Du bekommst eine Ernährungsberatung dazu

Nicht oft genug kann ich nur erwähnen, dass der Sport und die Ernährung quasi Hand in Hand gehen. So helfe ich dir mit der Ernährungsberatung, dass du deine Leistung auch steigern kannst. Dafür brauchst du erst einmal die Kraft, durch die richtigen Nährstoffe. Weiter verhelfe ich dir zu einer gesünderen Lebensweise, mit einfachen Tipps und Tricks. Wobei ich gegen den Begriff „Ernährungsumstellung“ bin. Ich werde dir keine teuren Lebensmittel empfehlen, oder dich zwingen, deine Gewohnheiten um 180 Grad zu wenden. Aber mit kleinen Twists kannst du schon sehr viel bewirken, indem du z.B. anstelle von Softdrinks auf Wasser umsteigst. Gerne auch mit Geschmack, aber ohne künstliche Aromen!

Grund 09: Wir schaffen gemeinsam mehr, als du dir vielleicht zutraust

Grundsätzlich ist meine Herangehensweise „Alles geht, du musst es nur wirklich wollen.“ Damit bin ich bei meinen Klienten bisher immer sehr gut gefahren, und die, die es wirklich auch gewollt haben, haben alle über ihr Ziel hinaus super Ergebnisse erreicht. Die meisten davon haben das zu Beginn natürlich auch angezweifelt, da sie diese Erfahrung mit Sport in ihrem Leben zuvor noch nie erlebt hatten. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Meine Klienten sind im Durchschnitt 40 Jahre alt und sogar älter, und oft ohne Vorkenntnisse.

Grund 10: Du wirst Spaß dabei haben!

Personal Trainer Spaß

Ohne Spaß wäre das Leben sehr traurig. Die Arbeit ist Ernst genug, drum lass uns gemeinsam mit Spaß trainieren. Für mich ist ein Fitness Studio mein Spielplatz. Ich liebe das. Nun ja, nicht dein Ding? Wie gesagt, du kannst zuhause in deinem Schlafanzug trainieren. Gar kein Problem. Ich vermittele dir nur den notwendigen Humor, den es dafür braucht, damit du nicht schon nach kurzer Zeit unmotiviert und ohne Spaß bei der Sache leidest. So erreichen wir nämlich nichts. Also, nimm es easy und als eine Herausforderung, die jeder stemmen kann, wenn er nur will.

 

„Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.“ – Cicero
Wäre schön, wenn die sportliche Betätigung dir dieses Lachen für den Alltag schenken könnte, oder nicht?

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