Sandra Falkenstein

Personal Fitness Training in Berlin

Personal Fitness Training

“Some people want it to happen, some wish it would happen, and others make it happen.” ― Michael Jordan

Mit meinem Personal Fitness Training - online oder auch in Berlin - erschaffen wir die beste Version von dir!

Endlich raus aus deiner Komfortzone – unterstützt durch mein Personal Fitness Training

Kennst du das, dass du wegen der Herausforderungen in deinem Alltag dein eigenes Wohlbefinden aus den Augen verlierst? Hast du viel Stress und bist unzufrieden mit deinem Körper, was erschwerend hinzukommt? Du möchtest mehr für deine Fitness und Gesundheit erreichen, es mangelt dir jedoch an Disziplin oder Wissen in diesem Bereich? Du schaffst es nicht alleine am Ball zu bleiben? Oder der innere Schweinehund flüstert dir wieder immer neue Ausreden ins Ohr? Daher kam dir der Gedanke, einen Personal Fitness Trainer zu suchen?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen sowie einem individuellen Trainingsplan für dich. Bei mir erhältst du die Unterstützung, die du brauchst, online oder nach Absprache auch in Berlin vor Ort, deine Ziele zu erreichen. Mein Personal Fitness Training bietet dir die Beratung, Motivation und Betreuung, passend zu deinem persönlichen Leistungsniveau und Lebensstil!

Investiere jetzt in deine Zukunft, um längerfristig deine Lebensqualität aktiv zu erhöhen und dir deine Altersvorsorge zu schaffen, die du spüren wirst. Für ein insgesamt glücklicheres Leben. 

Personal Fitness Training William Osler

 

Lass uns gemeinsam durch das Personal Fitness Training jetzt deine Hürden abbauen, die dich daran hindern:

  • wieder in Form zu kommen,
  • nach einer Krankheit wieder fit zu werden
  • dem körperlichen Verschleiß rechtzeitig entgegen zu wirken
  • dein Idealgewicht zu erreichen oder auch zu halten,
  • mehr Kraft durch Muskeln aufzubauen,
  • deine Ausdauer zu verbessern oder
  • dich auf den nächsten Marathon vorzubereiten.

Meine Personal Fitness Training – Leistungen für deine Ziele

Klienten-Fitness-Einstufung:

  • Risikoanalyse nach ACSM (American College of Sports Medicine).
  • Anamnese und Bewertung sowie Bestimmung potenzieller Gesundheitsrisiken anhand eines Eingangsfragebogen für Sporttreibende (PAR-Q Test).
  • Beurteilung des Fitnessgrades durch Messung von Blutdruck, Herzfrequenz , Körperfett (u.a. Hautfalten), Kraft- und Ausdauer- Tests.

Personal Fitness Training -Programm:

  • Ein auf deine individuellen Ziele und Bedürfnisse zugeschnittenes One-to-One Trainingsprogramm. In realistischen Zeiträumen und an dein Leistungsniveau angepasst setzen wir gemeinsam deine Ziele fest und erreichen diese auch.
  • Du hast keine Zeit und keine Lust auf ein Fitness-Studio? Kein Problem! Ich biete dir das online Fitness-Training mit persönlicher Begleitung durch mich und genauso guten Ergebnissen. Näheres dazu findest du in meinem Produkte-Bereich oder du kontaktierst mich persönlich unter Kontakt.

Ernährungsberatung:

  • Ich helfe dir dabei, ein Ernährungsbewusstsein zu schaffen und berate dich für einen gesünderen Lebensstil – da Sport und Ernährung immer Hand in Hand gehen!

Fitness Boot Camps:

  • Das HIIT -Training von Ariane Hundt aus New York für alle Fortgeschrittenen jetzt auch in Berlin in der freien Natur!
  • An vier Tagen die Woche hast du die Möglichkeit mit mir und einer Gruppe Gleichgesinnter nach schon nur fünf Workouts sichtbare Veränderungen zu erleben: Ein fester Po, definierte Arme und Schultern, ein flacherer Bauch und starke Beine.
  •  Brooklyn Bridge Boot Camp® mit Sandra Falkenstein (Seit Juni 2017 „BBBC® Licensed Instructor Sandra Falkenstein“)

Personal Fitness Training als Firmen-Fitness:

  • Du führst ein Unternehmen und möchtest deinen Mitarbeitern und dir etwas Gutes tun, dass ihr wieder mehr Power und Widerstandskraft im stressigen Büro-Alltag habt? Dann kontaktiere mich für dein persönliches „Kick-ass-off-meeting“ Angebot!
  • Auch für Arbeitnehmer: Wir schaffen gemeinsam Motivation und Ausgleich zu deinem einseitigen Büroalltag. Mit einem auf deine Bedürfnisse zusammengestellten Trainingsprogramm am Arbeitsplatz, in der Mittagspause oder direkt nach der Arbeit. Zusätzlich erhältst du Ernährungs-Tipps für deinen Arbeitsplatz.

Personal Fitness Training – Angebot für besondere Zielgruppen:

  • Schwangerschaftsgymnastik: Bewegung ist in jeder Situation möglich und auch wohltuend und fördernd- egal ob während oder direkt nach der Schwangerschaft. Zur Sicherheit empfehle ich dir zusätzlich, immer auch einen Arzt vor Trainingsantritt zu konsultieren.
  • Förderung von Senioren: Regeneriere deinen Körper mit angemessener Bewegung im Rahmen deiner Möglichkeiten.

Self Myofascial Release (SMR):

  • Faszien sind wohl der am meisten unterschätzte Bestandteil des Körpers. Erst in den letzten zehn Jahren hat man gemerkt, dass diese weißen Fasern, die sich in breiten Bändern über die Muskeln legen und innere Organe umhüllen, viel mehr sind als reines Füllmaterial: Faszien können sich zusammenziehen ähnlich wie Muskeln, sie enthalten viele hochsensible Nervenenden und fungieren sogar als Sinnesorgan in allen Fragen der Körperwahrnehmung…“
  • Daher beginnt unser Training immer mit der Selbstmassage (SMR).
  • Wir bereiten so deinen Körper optimal auf das Training vor, und ermöglichen deinen Muskeln, sich ideal aufzuabauen.
  • „Der Einsatz der Rollen regt nicht nur den Stoffwechsel an, sondern kann auch die sportliche Leistung fördern. Außerdem ist SMR eine wunderbare Ergänzung zu Dehnübungen und kann diese teilweise sogar ersetzen. Dass fünf Minuten rollen und fünf Minuten dehnen einen ähnlichen Effekt haben, wurde zumindest für die Oberschenkelrückseite gezeigt. Das erklärt, warum das jetzt so ungemein populär ist.“ (Dr. Schleip, Fascia Research Group, Division of Neurophysiology der Universität Ulm)

Optimum Performance Training™ Model (OPT™ Model):

Personal Fitness tRaining OPT™ model

  • Nach der eigens von NASM entwickelten Methode des OPT™ Models trainiere ich dich auf folgender Basis: Angefangen bei der Stabilisierung deines Körpers, über Aufbau von Widerstand und Stärke bis hin zum gezielten Muskelaufbau durch Krafttraining. Dabei richte ich die Inhalte und Dauer der Phasen nach deinem jeweiligen Leistungsstand und geplanten Zielen.
  • Bei meinen Trainings geht es nicht um alleiniges Krafttraining. „Move well before move often“ ist die Devise. Bevor du dich steigern kannst, zeige ich dir, wie du dich richtig bewegst und bringe deinem Körper die Bewegung schrittweise bei.
  • Dabei ist es wichtig, deine Knochenstärke aufzubauen, was nur durch Muskeltraining zu erreichen ist.
  • Gesundheit geht vor Aussehen!
  • Körperliche Fitness ist wichtiger als Leistungssteigerung, wobei beides Hand in Hand geht. Der ganzheitliche Ansatz ist mir wichtig, um dich beschwerdefrei zu trainieren.

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In meinem Blog erfährst Du Insiderwissen über meine Arbeit und Erfahrungen aus der Personal Fitness Training – Welt als Personal Trainerin in San Francisco und Berlin.

Ich berichte Dir von meinen Sport-Tipps, Muskel-Mythen und Diät-Märchen aus erster Hand. Rund um die Themen Krafttraining, Muskelaufbau, Ernährung sowie mentale Hygiene.

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