Erstgespräch

Du hast Interesse mich persönlich kennenzulernen?

Sandra Falkenstein

Personal Fitness Training in Berlin

Erstes Treffen

"Die Qualität Deiner Ziele bestimmt die Qualität Deiner Zukunft." – Unbekannt

Unser Erstgespräch

Meine Angebote sind individuell auf deine Ziele abgestimmt. Egal ob du

  • dein Idealgewicht erreichen willst,
  • nach einer Krankheit oder einem Unfall wieder fit werden möchtest oder
  • mehr Muskeln dein Traumziel sind.
  • Auch eine bevorstehende Hochzeit, die dir den Kopf über dein derzeitiges Gewicht und die knappe Zeit zerbricht, oder
  • wenn dein Wunsch nach mehr Vitalität dein Anliegen bestimmen.

Du legst das Ziel fest, das wir gemeinsam erreichen werden. Die erste Trainingseinheit findet daher bei mir nach einem Kennenlernen durch das telefonische Erstgespräch statt. Denn erst wenn ich deine Ziele kenne, kann ich dir ein passendes Angebot erstellen. Gemeinsam erreichen wir deine Ziele.

Erhalten deinen individuellen Trainingsplan

Nach dem ersten Kennenlern-Gespräch weißt du, welches Angebot für dich das richtige ist und wir können Durchstarten. Es erfolgt eine Ist-Bestandsaufnahme von dir in unserer ersten Trainingsstunde und ich erstelle dir darauf basierend einen individuellen Trainingsplan.

Dabei richte ich die Übungen nach deinen Bedürfnissen, entweder, um sie mit dir online, oder nach Absprache auch in der ganz privaten Personal Fitness Lounge an Geräten, durchzuführen. Wir können ebenso in deinem Fitness Studio trainieren, wenn du es wünschst. Da ich meine Trainingskonzepte kundenspezifisch entwickele, kann ich dir auch einen Plan für Training mit deinem eigenen Körpergewicht erstellen. der zu ebenso guten Zielen führen kann. Natürlich begleite ich dich stets mit persönlicher Beratung, Motivation und Betreuung.

„Move well before move often“

Bei meinem Training geht es nicht um Kraftübungen allein. Bevor du dich steigern kannst, zeige ich dir zuerst, wie du dich richtig bewegst. Ich bringe deinem Körper die Bewegung schrittweise bei. Dabei ist es wichtig, den Körper in aller erster Linie zu stabilisieren, wenn du ein Einsteiger bist. Das hilft ebenso deine Knochen aufzubauen und zu stärken, was nur durch moderates Muskeltraining zu erreichen ist. Gesundheit geht vor Aussehen!

Körperliche Fitness ist wichtiger als Leistungssteigerung durch Muskelaufbau, wobei beides Hand in Hand geht. Der ganzheitliche Ansatz ist mir wichtig, um dich beschwerdefrei zu trainieren.

 

 

Du möchtest mehr über mein Angebot erfahren?

Jetzt die Zukunft starten! In nur einem Klick bist du deinem Ziel näher und nach einem persönlichen Gespräch mit mir weißt du, was das Richtige für dich ist. Lass es uns gemeinsam angehen.

Jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit mir buchen!

Das sagen meine Kunden

  • Ich habe mit Ihr schon viel geschwitzt, gelacht und viele meiner persönlichen Ziele dank Ihrer Hilfe erreichen können

    Mit Frau Falkenstein arbeite ich seit mehreren Jahren zusammen, wobei ich das Training berufsbedingt immer mal wieder unterbrechen musste. Ich kann Frau Falkenstein uneingeschränkt empfehlen. Man bekommt mit Ihr genau das, was man von einem Personal Training erwartet: individuell angepasste Trainingspläne die jederzeit auf die persönlichen Voraussetzungen angepasst sind und sich mit dem Stand der eigenen Fitness entwickeln, ein hohes Maß an Flexibilität, einen motivierten und motivierenden Coach der einen auf dem eigenen Leistungslevel so fordert, dass man jede Einheit erschöpft aber glücklich beendet. Fachlich hält Sie sich immer auf dem Laufenden und arbeitet nicht starr nach Schema F. Frau Falkenstein macht Ihre Arbeit mit spürbarer Freude, in all den Jahren habe ich Sie immer als jemanden erlebt, der auch vor und nach dem Training an den Kunden denkt. So bekommt man Ernährungstipps, Empfehlungen für ein gesünderes und aktiveres Leben im Allgemeinen und lernt durchaus auch was über angesagte Bands. (: Ich habe mit Ihr schon viel geschwitzt, gelacht und viele meiner persönlichen Ziele dank Ihrer Hilfe erreichen können – wofür ich mich bei der Gelegenheit mal ausdrücklich bedanken möchte. Von mir fünf Daumen nach oben! Tolle Trainerin!

    24.10.2017 - Patrick Beukert | zur Website
  • Ein Jahr später bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich fühle mich gut, meine Figur hat sich verbessert und ich gehe sehr gern zum Sport.

    Ich habe im September 2016 angefangen, mit Sandra zu trainieren. Ich war damals sehr unzufrieden mit meiner Fitness. Mein wichtigstes Ziel war es, einen effektiven Trainingsplan zu bekommen, der gut mit meiner Familie und meinem Job vereinbar ist. Sandra hat sich viel Zeit genommen, das richtige Programm für mich zusammenzustellen und mir wertvolle Tipps für die Ausführung zu geben. Darüber hinaus hat sie mir geholfen, meine Ernährung zu verbessern. Wir haben uns sehr regelmäßig verabredet und sie hatte immer gute Variationen dabei, so dass es nie langweilig wurde. Für Urlaube hatte sie immer ein neues Programm für mich, welches ich ohne Probleme auch an anderen Orten ausführen konnte. Ein Jahr später bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich fühle mich gut, meine Figur hat sich verbessert und ich gehe sehr gern zum Sport. Sandra ist nicht nur ein Profi in ihrem Fachgebiet, sondern auch eine sehr angenehme und motivierende Begleitung. Ich freue mich immer, sie zu treffen.

    22.10.2017 - Stephanie Caspar
  • Mit Sandras Unterstützung, fahre ich seitdem richtig gut und meine Rückenschmerzen bekomme ich immer besser in den Griff.

    Mit dem Training bei Sandra, bin ich super zufrieden. Ich hatte arge Rückenprobleme, da ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und mein Rücken förmlich verkümmert. Das merkt man bei einigen Übungen besonders gut ;) Alles in allem, haben wir das Problem besprochen und ein Trainingsplan erstellt. Mit Sandras Unterstützung, fahre ich seitdem richtig gut und meine Rückenschmerzen bekomme ich immer besser in den Griff. Meine persönliche Empfehlung!!!

    22.10.2017 - Nick Sonneberg
  • Bin insgesamt sehr zufrieden mit Sandra.

    Bin insgesamt sehr zufrieden mit Sandra. Das Training mit ihr wird nie langweilig. Sie lässt sich immer etwas Neues einfallen. Manchmal macht sie eine Art Bootcamp-Einheit und powert einen richtig aus. Da zittern schon mal die Beine – vor Freude ;) Die Räumlichkeiten wo ich mit ihr trainiere sind grundsätzlich ok, jedoch ist es nicht möglich vor oder nach dem Training mal eine extra Laufband-Einheit selbst zu absolvieren (wie in einem richtigen Studio). Aber das liegt wohl nicht an ihr. Ansonsten weiter so!

    09.07.2017 - T S
  • Sandra hat ein gutes Gefühl für das richtige Maß, passt jede Session an die aktuelle (Tages)Form an und motiviert mich auf eine angenehme Art und Weise auch mal über meine Grenzen zu gehen.

    Nach einer ausführlichen Anamnese/Beurteilung des Ist-Zustands und einem Gespräch über meine Ziele und Wünsche an das Training hat Sandra einen auf mich abgestimmten Trainingsplan erstellt. Jede Trainingseinheit ist sorgfältig geplant und immer sehr abwechslungsreich gestaltet, so dass kein Training dem anderen gleicht. Sandra hat ein gutes Gefühl für das richtige Maß, passt jede Session an die aktuelle (Tages)Form an und motiviert mich auf eine angenehme Art und Weise auch mal über meine Grenzen zu gehen. Highly recommended!!!

    09.07.2017 - Anne S
  • We did cardio and weight training and I'm very happy with the result so far and will be happy to continue.

    I was lacking motivation to exercise and decided to work with a personal trainer for some time. By coincidence I found Sandra and I'm very happy that i did. She is great. She is incredibly knowledgeable, and has a great personality. She knows just how and when to encourage and when to push, though never too much. We did cardio and weight training and I'm very happy with the result so far and will be happy to continue. She works with the whole person -mentally and physically- and because of her (and my own efforts) naturally.

    02.05.2017 - Louise Markussen
  • Schon in den ersten 3 Monaten konnte ich 4 Kilo abnehmen - und zwar genau an den Stellen, die gestört haben.

    Ich habe Sandra als eine sehr kompetente Trainerin kennen gelernt. Sie geht meine Probleme weit umfassend an, was neben der Erwärmung, dem gezielten Training und den passenden Dehnungsübungen auch eine Ernährungsberatung mit einschliesst. Bewundern tue ich an Sandra, dass sie mit viel Geduld und Aufmerksamkeit alle meine Probleme aufnimmt und im Trainingsplan umsetzt. Schon in den ersten 3 Monaten konnte ich 4 Kilo abnehmen - und zwar genau an den Stellen, die gestört haben. Danke Sandra!

    04.11.2016 - Torsten Schulz
  • Besonders gefällt mir Sandras pragmatische Herangehensweise und ihre vielen nützlichen Tips, um den Schweinhund zu überwinden und Sport und gesunde Ernährung in meinen Alltag zu integrieren.

    Ich wollte generell meine Fitness steigern und auf ein Gewicht runterkommen, das ich dann auch dauerhaft halten kann. Bei Sandra bekam ich zu unterschiedlichen Trainingsplänen auch noch eine Ernährungsberatung. Durch die individuellen Trainingspläne, die je nach Befindlichkeit auch variiert werden können, bin ich in der Lage, auch zuhause und ohne Geräte entsprechende Übungen zu machen; vor allem Letzeres war mir sehr wichtig. Die gemeinsamen Trainings im Studio machen viel Spaß und sind sehr motivierend. Besonders gefällt mir Sandras pragmatische Herangehensweise und ihre vielen nützlichen Tips, um den Schweinhund zu überwinden und Sport und gesunde Ernährung in meinen Alltag zu integrieren. Daher kann ich Sandra unbedingt und allerwärmstens empfehlen.

    03.10.2016 - Anton
  • Wir haben von Sandras Training profitieren können und sind am Ende der Saison zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen.

    Zur Vorbereitung auf die Rückrunde hat das Frauenteam des FSV Hansa 07 in der Saison 2014/2015 Sandra ins Boot geholt. Leider sind die Wintermonate oft geprägt von eintönigem, langweiligem Training in der Halle. Zur Verbesserung unserer Athletik wollten wir diesmal aber Expertenwissen nutzen und hatten mit Sandra genau den richtigen Trainer. Ein gutes Trainingskonzept half, unsere Koordination, Kraft, Ausdauer verbessern zu können. Und dabei gelingt es Sandra, Spaß und nötige Strenge zu verbinden. Wir haben von Sandras Training profitieren können und sind am Ende der Saison zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen. Vielen Dank für deinen Anteil daran, Sandra!

    12.09.2015 - Kai Weber | zur Website
  • Das Training mit Sandra Falkenstein war äußerst wirksam und hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

    Das Training mit Sandra Falkenstein war äußerst wirksam und hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Sandra hat mir mit einem individuellen Sport- und Ernährungsprogramm geholfen, tolle Trainingseffekte zu erzielen und Sport endlich wieder in meinen Alltag zu integrieren. Durch ihre positive und motivierende Persönlichkeit konnte sie mich hervorragend motivieren und ich fühlte mich nach jeder Session immer gut und effizient trainiert. Sie hat das Training immer an meine Tagesform angepasst und war stets extrem flexibel. Ihre Tipps und ihr fundiertes Wissen waren wertvoll für mich. Alle Übungen konnte ich auch langfristig alleine gut in meinen Tagesablauf einbauen. Sandra Falkenstein ist als Personal Trainerin eine absolute Empfehlung!

    08.09.2015 - Gesa Meyer

Das sind meine Vorteile

  • Meine Trainings beinhalten Kunden-Einstufung in Form von einer Risikoanalyse nach ACSM (American College of Sports Medicine).

  • Weiter findet bei der ersten Trainingseinheit eine Anamnese und Bewertung sowie Bestimmung potenzieller Gesundheitsrisiken statt. Dazu erhältst du einen Eingangsfragebogen für Sporttreibende (PAR-Q Test).

  • In unserer ersten Stunde erfolgt weiter eine Beurteilung deines Fitnessgrades durch Messung von Blutdruck, Herzfrequenz, Körperfett sowie eines Kraft- und Ausdauer-Tests.

  • Darauf basierend erstelle ich dir ein auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Trainingsprogramm, zum erreichen deiner Ziele in einem realistischen Zeitraum und an dein Leistungsniveau angepasst. Bei dem Training stehe ich dir stets zur Seite und erkläre dir, was wichtig ist und was dieses speziell dir bringt.

  • Zusätzlich schaffen wir gemeinsam in einer Ernährungsberatungs-Stunde Ernährungsbewusstsein, das dir zu einem gesünderen Lebensstil verhelfen wird. Schließlich leistet dein Körper mehr, wenn er optimal mit Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien versorgt ist.

  • Zusammen mit dir entscheiden wir dann, wie oft wir gemeinsam trainieren und wie viel du allein machen kannst und möchtest. Ich biete auch Trainingspläne an, bei denen du nur mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst. Du brauchst also keine Fitness-Studio Mitgliedschaft oder ähnliches zu besitzen. Weiter berate ich dich gerne, wenn du dir Geräte, wie Hanteln, Medizinbälle etc. für zuhause anschaffen möchtest.

  • Meine Trainings finden ohne weitere Kosten in der Personal Fitness Lounge in Berlin Mitte statt. Gerne können wir individuelle Trainings-Orte vereinbaren, wie z.B. bei dir zuhause. Der Ort soll keine Rolle dabei spielen, wenn wir gemeinsam deine Ziele erreichen werden!

Das meistverkaufte "BASIC" Paket

Meine Klienten haben sich in der Vergangenheit zum Einstieg überwiegend für das "BASIC" Paket entschieden. Dieses enthielt individuelle 10 Stunden Personal Fitness Training sowie einige Extras:

  • 10 Trainingseinheiten á 60 Minuten.

  • ein auf individuelle Bedürfnisse abgestimmter 30-tägiger Trainingsplan sowie ein Trainingsplan-Update nach 4-6 Wochen Training zur Steigerung der Leistungen.

  • 1 Stunde Ernährungsberatung inkl. Auswertung eines Food-Logs sowie individuelle Ernährungs-Tipps, auch per Whatsapp, SMS oder E-Mail.

Du möchtest mehr über mein Angebot erfahren?

Jetzt die Zukunft starten! In nur einem Klick bist du deinem Ziel näher und nach einem persönlichen Gespräch mit mir weißt du, was das Richtige für dich ist. Lass es uns gemeinsam angehen.

Jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit mir buchen!