Wiedereinsteiger

Ich helfe dir dabei, dein Wohlbefinden zu steigern

Sandra Falkenstein

Personal Fitness Training in Berlin

Wiedereinsteiger

In nur 3 Wochen überwinden wir deinen Schweinehund

Vom Couch Potato zum Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger Schweinehund: kostenloses lizenzfreies Bild von Unsplash

Du hast vorher schon einmal regelmäßig trainiert und Fitness-Training ist kein Fremdwort für dich? Ich zeige dir innerhalb von drei Wochen mit dem online Wiedereinsteiger-Paket, wie du es schaffst, gemeinsam mit mir deinen inneren Schweinehund zu überwinden. Vom Couch Potato zum Wiedereinsteiger. So kommst du wieder in deinen Trainings-Rhythmus rein, findest mehr Ausgeglichenheit und steigerst dein Wohlbefinden.

Warum ich das Wiedereinsteiger Programm entwickelt habe?

Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, und noch vor meiner Fitness Trainer Ausbildung, habe ich als Festangestellte fünf Tage die Woche als Account Managerin in einer großen Werbeagentur gearbeitet. Das Fitness Studio, dem ich damals angehörte, hatte eine Filiale nur 550m neben meiner Wohnung. Ich glaube, ich war in dreieinhalb Jahren nicht mehr als insgesamt zehn Mal da. Zuvor bin ich regelmäßig dreimal die Woche mindestens beim Sport gewesen. Viele Faktoren spielten damals eine Rolle, sich die Mühe nicht zu machen:

  • Ich war müde von der Arbeit (so habe ich damals gedacht),
  • ich hatte keine Lust, alleine hinzugehen und
  • mir fehlte die Motivation.

Zusammenfassend gesagt: Der innere Schweinehund hatte Einzug in mein Gehirn genommen. Durch das viele am Computer Arbeiten, und das Verkommen meiner Muskulatur, habe ich mir einen fiesen Bandscheibenvorfall in der HWS eingebrockt. Physio-Therapie, und etwas später auch ein Fitness Trainer, halfen mir auf meinem Weg zurück in den Sport. Heute weiß ich mehr als zuvor, wie wichtig regelmäßige Bewegung für unseren Körper ist. Ich bin ausgeglichener, habe keine körperlichen Beschwerden mehr und Arbeit an meinem Computer, die immer noch anfällt, macht meinem Körper nichts mehr aus. Ich habe mein Wohlbefinden wieder zurückerlangt.

Zeit hast du und die solltest du dir auch nehmen

Hier eine kleine Rechnung, die dir unter anderem verdeutlicht, wie absurd es ist zu denken, z.B. „keine Zeit“ für Sport zu haben:

Wiedereinsteiger Zeit

Die Woche hat 168 Stunden. Wenn du im Durchschnitt sieben Stunden schläfst, bleiben 119 Stunden übrig. Mit Anfahrt verbringst du durchschnittlich 45 Stunden in der Arbeit, bleiben also noch 74 Stunden. Das sind 44% zu deiner freien Verfügung. Wenn du also drei Stunden die Woche zum Sport gehst, sind das nur 4% deiner verfügbaren Zeit von 44%! Und es bleiben dir immer noch 40% für Familie, Freunde, Freizeit und Haushalt.

Fazit: Zeit sollte also nicht dein Problem sein. Nur was ist es dann? Richtig. Der innere Schweinehund und die große Herausforderung, über den eigenen Schatten zu springen und wieder anzufangen. Du darfst nicht denken, du hast aufgehört, Sport zu machen. Nennen wir es eine mehr oder weniger längere Pause. Daher werde zum Wiedereinsteiger und werde nicht zum Sklaven der „grauen Herren“, wie in dem Roman „Momo“ von Michael Ende:
Eines Tages tauchen die grauen Herren auf. Die glatzköpfigen Agenten der „Zeitsparkasse“ sind von Kopf bis Fuß aschgrau angezogen und rauchen stets aschgraue Zigarren. Sie versuchen, die Menschen dazu zu bringen, Zeit zu sparen, um sie angeblich für später sicher und verzinst aufzubewahren. In Wahrheit jedoch werden die Menschen um ihre Zeit betrogen. Während sie versuchen, Zeit zu sparen, vergessen sie, im Jetzt zu leben und das Schöne im Leben zu genießen.

Wiedereinsteiger Carpe Diem: kostenloses lizenzfreies Bild von Unsplash

 

Nur wie willst du es geniessen, wenn es dir nicht gut geht?

Mit mir und dem Wiedereinsteiger Training bring ich dich wieder auf Spur

Lass uns gemeinsam im Hier und Jetzt dein Wohlbefinden zurückgewinnen und Sport wieder ein Teil deines Lebens werden. Denn Sport ist die Altersvorsorge, die du spüren wirst. So helfe ich dir dabei:

  • Dazu führe ich mit dir ein 30-minütiges Gespräch am Telefon oder über Skype, wo wir uns kennenlernen und du mir deine Ziele nennst, sowie deine bisherigen Herausforderung zum Erreichen deiner Ziele.
  • Wir vereinbaren dann einen Skype-Termin (o.ä. Video Conference Tool), nachdem ich mir zuvor deinen bisherigen Trainingsplan angesehen und analysiert haben, wo wir zusätzlich dein bisheriges Trainingsverhalten und deinen aktuellen Fitnesszustand insgesamt erfassen; alternativ kann dieser Termin auch in meinem Trainings-Studio in Berlin Mitte stattfinden. Ich werte diese Stunde nach einer Woche im Anschluss an unseren Skype Call aus. Du erhältst dann alle Daten in einer E-Mail zusammengefasst, und ich gebe dir zusätzlich eine Empfehlung mit einem angepassten Trainingsplan mit idealen Übungen für dich und deine Möglichkeiten.
  • Nach einer weiteren Woche gibt es dann die zweite Trainings-Stunde – online oder wieder alternativ in meinem Trainings-Studio in Berlin-Mitte. Darin kannst du mir dann Fragen zur Auswertung und zum neuen Plan stellen. Falls es nach dem ersten Training noch notwendig ist, korrigiere ich auch deine Körperhaltung während der Übungen in unserer zweiten Stunden, für eine saubere Durchführung. Gerne können wir darin auch alle unklaren Übungen gemeinsam durchgehen und du führst sie mir vor, online oder im Studio.
  • Ich gebe dir zusätzlich Tricks mit auf deinen Weg, für das Erreichen eines schnelleren Trainings-Effektes.
  • Du bekommst während des gesamten Zeitraums insgesamt drei Trainings-begleitende E-Mails, mit nützlichen Trainings-Hinweisen, Ernährungs-Tips und Austausch-Übungen, damit es nicht langweilig für dich wird.
  • Während der drei Woche erinnere ich dich zwei Mal pro Woche an unsere für dich vereinbarten Trainingszeiten.
  • Nach drei Wochen gibt es noch ein abschließendes Telefonat, wo wir über deine Trainingserfolge sprechen und dein neues Leben mit Sport.

Gratis zum Wiedereinsteiger Programm

  • Gratis dazu gibt es zu Beginn unseres Trainings, nach der ersten Stunde, deine individuellen Rezepte & Inspirationen für den Alltag. Für dein persönliches Wohlbefinden und gegen den inneren Schweinehund – in dem „Feel well – Sheet“. Denn Training, Ernährung und deine mentale Einstellung zum Training gehen immer Hand in Hand.

Bei Trainings im Studio, als Alternative zu den Skype Calls, erhöht sich der Paket-Preis entsprechend um 30%, da Zusatzkosten für Aufwandsentschädigung  durch Raummiete und An- sowie Abreise anfallen.

Wie geht es danach für dich weiter?

Viele meiner Klienten haben nach unserem ersten Programm ihr Training mit mir verlängert. Dazu biete ich unterschiedliche Pakete an, je nachdem, was du persönlich brauchst und nach deinen Möglichkeiten. Wenn du glaubst, es alleine nicht weiter zu schaffen, oder wenn du mehr Spaß hast, wenn ich dich begleite, kannst du dich gerne auch dafür anmelden. Mit einigen Klienten habe ich auch im sechs Wochen Rhythmus sogenannte „Check-up“ Termine, in denen wir:

  • die Fortschritte messen,
  • Verbesserungen und Steigerungen im aktuellen Trainingsplan vornehmen und
  • alltägliche Herausforderungen wahrnehmen und diese gemeinsam meistern.

Sprich mich dazu einfach nach Ablauf des Wiedereinsteiger Trainings rechtzeitig an und wir finden auch für dich das passende Angebot.

Mein Fitness Blog Artikel zum Wiedereinsteiger

Falls du es jetzt kaum erwarten kannst, loszulegen, schau dir in meinem Blog den Artikel zum Thema „Mit 9 Schritten wieder zum Training“ an. Darin findest du noch mehr Beispiele für Ausreden und Hinweise, wie du nichts mehr „dazwischen“ kommen lässt. Weiter erfährst du, warum gerade Frauen Muskelaufbau betreiben sollten. Auch spannend: Warum du vielleicht bisher keine so großen Trainingserfolge erzielt hast und wie du das ändern kannst. Wenn du dich dann noch für meinen Wiedereinsteiger entscheidest, steht einer Verbesserung deiner Lebensqualität nichts mehr im Wege. Gönne dir und deinem Körper auch mal etwas.

Du willst vom Couch Potato zum Wiedereinsteiger werden, dann ist dieses Produkt das Richtige für dich!

In meinem Programm biete ich dir die Unterstützung, die du benötigst, um wieder in den Sport einzusteigen. Ich begleite dich drei Wochen lang mit meinen E-Mails, nützlichen Sheets und hilfreichen Tips per SMS oder Whatsapp Nachrichten und kontrolliere dein Trainingsverhalten, online oder vor Ort in Berlin. So schaffen wir es gemeinsam, deinen inneren Schweinehund auszutreiben. Nach drei Wochen wirst du dich wieder besser fühlen und sehen, wie leicht es ist und wie gut es sich anfühlt, körperlich wieder aktiv zu sein - versprochen!

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Das sagen meine Kunden

  • We did cardio and weight training and I'm very happy with the result so far and will be happy to continue.

    I was lacking motivation to exercise and decided to work with a personal trainer for some time. By coincidence I found Sandra and I'm very happy that i did. She is great. She is incredibly knowledgeable, and has a great personality. She knows just how and when to encourage and when to push, though never too much. We did cardio and weight training and I'm very happy with the result so far and will be happy to continue. She works with the whole person-mentally and physically-and because of her (and my own efforts naturally

    02.05.2017 - Louise Markussen
  • Schon in den ersten 3 Monaten konnte ich 4 Kilo abnehmen - und zwar genau an den Stellen, die gestört haben.

    Ich habe Sandra als eine sehr kompetente Trainerin kennen gelernt. Sie geht meine Probleme weit umfassend an, was neben der Erwärmung, dem gezielten Training und den passenden Dehnungsübungen auch eine Ernährungsberatung mit einschliesst. Bewundern tue ich an Sandra, dass sie mit viel Geduld und Aufmerksamkeit alle meine Probleme aufnimmt und im Trainingsplan umsetzt. Schon in den ersten 3 Monaten konnte ich 4 Kilo abnehmen - und zwar genau an den Stellen, die gestört haben. Danke Sandra!

    04.11.2016 - Torsten Schulz
  • Das Training mit Sandra Falkenstein war äußerst wirksam und hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

    Das Training mit Sandra Falkenstein war äußerst wirksam und hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Sandra hat mir mit einem individuellen Sport- und Ernährungsprogramm geholfen, tolle Trainingseffekte zu erzielen und Sport endlich wieder in meinen Alltag zu integrieren.

    08.09.2015 - Gesa Meyer

Für wen ist das Wiedereinsteiger Training gedacht?

  • Du hast schon einmal Fitness gemacht bzw. warst regelmäßig sportlich aktiv?

  • Du willst etwas für dein Wohlbefinden und gegen den inneren Schweinehund unternehmen, aber weißt nicht so recht wie?

  • Du möchtest dich in deinem Körper wieder wohl fühlen, und kein schlechtes Gewissen mehr haben, es mal wieder nicht zum Sport geschafft zu haben?

  • Du brauchst einen Fahrplan, mit dem du es schaffst wieder regelmäßig, ohne Ausreden, Sport zu treiben und dich gesund zu ernähren, ohne auf etwas zu verzichten?

  • Dann bin ich die Trainerin, die du suchst !

Wiedereinsteiger-Paket

Du bekommst im online Wiedereinsteiger-Paket für 3 Wochen von mir:

  • 1 x 30-Minuten Erstgespräch

  • 2 x 60 Minuten mit mir via Skype (o.a. Video Conference Tool) oder alternativ im Trainings-Studio

  • 1 x Auswertungs-E-Mail mit hilfreichen Empfehlungen zur Optimierung deines IST-Zustandes

  • 1 x Individueller Trainingsplan

  • 3 x Trainings-begleitende E-Mails mit Informationen zur Trainings-Effizienz, Ernährungs-Tipps und Austausch-Übungen

  • 2 x pro Woche Erinnerungs-SMS oder WhatsApp Nachrichten zum Training

  • 1 x Abschluss Telefonat

  • Gratis: 1 x „Feel well Sheet“ mit individuellen Rezepten und Inspirationen für den Alltag

Du willst vom Couch Potato zum Wiedereinsteiger werden, dann ist dieses Produkt das Richtige für dich!

In meinem Programm biete ich dir die Unterstützung, die du benötigst, um wieder in den Sport einzusteigen. Ich begleite dich drei Wochen lang mit meinen E-Mails, nützlichen Sheets und hilfreichen Tips per SMS oder Whatsapp Nachrichten und kontrolliere dein Trainingsverhalten, online oder vor Ort in Berlin. So schaffen wir es gemeinsam, deinen inneren Schweinehund auszutreiben. Nach drei Wochen wirst du dich wieder besser fühlen und sehen, wie leicht es ist und wie gut es sich anfühlt, körperlich wieder aktiv zu sein - versprochen!

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